Treffen der DMSG-Kontaktgruppenleiter*innen in Braunschweig

Am 12. November haben sich Leiter*innen von den MS-Gruppen aus dem Bezirk Braunschweig in Braunschweig getroffen – Judith war als Vertreterin der Göttinger Gruppe auch dabei. Wir haben uns über den aktuellen Stand der einzelnen Gruppen informiert:

  • Wie viele Teilnehmende kommen zu unseren Treffen?
  • Wie laufen unsere Treffen ab?
  • Was unternehmen wir außerhalb der regemäßigen Treffen?
  • Wie können wir unsere Treffen verbessern?

Dabei haben wir von den anderen Gruppenleiter*innen viele neue Ideen mitnehmen können. Zudem war es toll, andere Personen in der gleichen Rolle (besser) kennenzulernen. Weiterhin haben wir uns über die unterschiedlichsten Themen unterhalten, die für die viele MS-Betroffene relevant sind:

  • Reha-Möglichkeiten
  • Unterstützung bei Hilfsmittelfinanzierung
  • DMSG Aktionswoche
  • Gemeinsame Aktionen von den Regionalgruppen

Insgesamt war es ein tolles und hilfreiches Treffen. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: